Herzlich Willkommen
                             bei den Modellbahnfreunden Borkum

"Freiheit atmen"

 – so heißt seit einiger Zeit der neue Slogan von Borkum.

Und das gilt auch für uns, genau diese Freiheit spüren und leben wir.
Wir wollen uns unserem Hobby, der Modellbahn, widmen und keine Vereinsmeierei betreiben.
Jeder baut was er will, hierzu gibt es keine Vorgaben oder Maßstäbe.
Deshalb findet man bei uns zur Zeit LGB, HO, N und Nm.

Wir sind ein Freundeskreis von Modellbahnern, ursprünglich Modellbauern, welche sich regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen zum Bauen und Klönen in unseren Bastelräumen trifft.  Den harten Kern bilden einige Insulaner, welche durch weitere Modellbahner, die sich mehr oder weniger lang im Jahr auf der Insel aufhalten, ergänzt werden. Da wir kein eingetragener Verein sind, besitzen wir auch keine gemeinschaftliche Vereinsanlage, sondern jeder arbeitet an seiner oder seinen Anlagen bzw. Modulen. Hierbei hilft jeder jedem. Wichtig ist uns der kameradschaftliche und freundschaftliche Austausch von Erfahrungen und Ideen, welche dann ausprobiert und umgesetzt werden.

Wir stellen die eine oder andere Anlagen auch mal zu verschiedenen Anlässen auf der Insel oder auf dem Festland aus.