Herzlich Willkommen
                             bei den Modellbahnfreunden Borkum

SPUR HO - Die Herzstückanlage

Über Jahre entstand auf Borkum eine große Märklin Anlage, die immer mehr Form annahm.
So kamen jedes Jahr viele Gäste unter Anderem zum Tag der offenen Tür der Borkumer Kleinbahn und freuten
sich über die jährlichen Fortschritte. Auch auf überregionalen Messen, wie der Intermodellbau Dortmund wurde die
Anlage ausgestellt und fand Ihre Freunde.

Das Herzstück der letzten Jahre war diese ständig wachsende HO Anlage. Sie bildete mit einem großen Durchgangsbahnhof, modernem BW und einer Straßenzeile den Mittelpunkt für größere Ausstellungen und als Basis zum Anschluss der Kids Module. Auf den Modulen wurden die Züge mit Handreglern gesteuert und konnten an die Großanlage übergeben werden. So konnte unabhängig auf der großen Anlage, sowie auf den Modulen gefahren und rangiert werden.

Wie so vieles bei uns wurde auf der Insel sturmfest und für die Ewigkeit gebaut, was allerdings zunehmend, vor allem beim Transport, in die Knochen geht. Ein Umbau des Unterbaus wurde deshalb als sinnvoll erachtet. Auch standen die Planungen für die Einbindung eines Segments mit Feuerwache und fahrenden Fahrzeugen, sowie eines weiteren Segments mit einer attraktiven Modellkirmes an.