Herzlich Willkommen
                             bei den Modellbahnfreunden Borkum

Kids & Oldies

Den Jugendlichen, welche zu uns kommen und ihre ersten Schritte im Modellbau machen wollen, wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden, aber sie sollen und können ihr Ideen und Vorstellungen einbringen und auch umsetzen. So gibt es fast keine Vorgaben und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse sind daher erwartungsgemäß unterschiedlicher Qualität, aber sie zeigen die Entwicklung und was möglich ist. Und man kann sehen was, wenn man bei Hobby bleibt, daraus werden kann: Das zeigt unsere große HO Anlage. 

Um die Ergebnisse sinnvoll einsetzen zu können, wurde in den letzten Jahren dazu übergegangen die Anlagen der Jugendlichen in Modulform für Märklin HO zu bauen, um diese dann an die große HO-Anlage anschließen zu können und somit einen abwechslungsreicheren Fahrbetrieb zu gewährleisten. Sowohl die Großanlage, als auch die Kids Module wurden auf kleinen und großen Ausstellungen der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Besonders gefallen hat dabei den jugendlichen Besuchern, wie unsere Kids die Loks per WLAN mit ihrer Smartphones steuerten.

Wie in vielen anderen Modellbahngruppen, zeigt sich auch bei uns, dass schon auch Geduld und Durchhaltevermögen dazu gehört, etwas Schönes zu erstellen und so blieben so manche Module, zwar fahrbereit, aber wenig bis gar nicht ausgestaltet stehen. Wie sich zeigte, ein tolles Betätigungsfeld für bereits Modellbahn Erfahrene, sich damit zu beschäftigen und diese Module mit Leben zu füllen.

– So wurden aus den ehemaligen Kids Modulen die heutigen „Kids & Oldies“

"Kids & Oldies" jetzt auch in 1:160 - Spur N Module nach NCI Standard
Wie bereits gesagt, es gibt keine Vorgaben und Grenzen. So auch nicht beim Maßstab. So entstand das erste N-Modul

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!