Herzlich Willkommen
                             bei den Modellbahnfreunden Borkum

Die Winteranlage

Seit Jahren erfreut Helmut mit seiner Winteranlage in Spur N die Besucher der Weihnachtsmärkte und wenn schon auf Borkum meist kein Schnee zu den Feiertagen war, so bringt er mit dieser weihnachtliche Stimmung auf die Insel. Lange bevor der Zubehörmarkt seine erste Weihnachtspyramide auf den Markt brachte, drehte sich schon eine, welche direkt im Erzgebirge gekauft wurde, auf dem kleinen Weihnachtsmarkt. Selbst im Sommer, beim Tag der offenen Tür der Borkumer Kleinbahn, fand die Anlage ihre Bewunderer.

Um mehr Fahrbetrieb zu ermöglichen wurde 2018 die Anlage um einen Schattenbahnhof erweitert und auf dem entstehenden Hochplateau wurde ein Wintersportort mit Grand Hotel errichtet. Auch ein Buspendelverkehr in N - Carsystem wurde eingerichtet. Allerdings hatte die neu entstandende, größere Anlage nun das Problem nicht mehr transportabel zu sein. In der Folge musste diese in der Mitte getrennt werden, um auf Ausstellungen transportiert werden zu können.

2020 wurde nun begonnen den Unterbau zu erleichtern und die Anlage wieder besser transportabel zu machen und die Anlage weiterhin als Schaustück zu erhalten.